Kiebitzhof Bäckerei überzeugt im ISO Audit

14.03.2022
Bäckerei

Die Kiebitzof-Bäckerei hat das Audit nach der ISO 22000 mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Die Prüfer*innen lobten den großen Einsatz von Emma Frese, der zuständigen QmB, sowie, dass alle geforderten Unterlagen sehr zeitnah eingereicht wurden. Die Prüfer*innen befanden zudem, dass die Bäckerei als Ganzes einen sehr guten Eindruck mache - sowohl hygienisch, als auch von den beschriebenen Arbeitsabläufen her. Zudem gefielen die schnellen Reaktionen auf kleinere Abweichungen, die bei der Prüfung zuvor festgestellt worden waren. Auch unser Intranetsystem Intrexx und dessen Einbezug in die Dokumentenlenkung kam sehr gut an, hier sind die entsprechenden Prozesse zur Lebensmittel-Sicherheit gut beschrieben Ganz besonders stark das Fazit: In der Kiebitzhof-Bäckerei stimmen beschriebene Prozesse mit den tatsächlichen Abläufen klar überein.

Die Norm ISO 22000 ist mit anderen internationalen Management-Systemstandards, einschließlich ISO 9001, kompatibel und auf diese abgestimmt. Sie ist unabdingbar für Unternehmen jeder Größe, die demonstrieren wollen, dass sie Gefahren für die Lebensmittelsicherheit effektiv begegnen können.